Ausschreibung Bezirkskader 2022/23

 

Ausschreibung Bezirkskader 2022/23 Schüler A + B

Ausschreibung Perspektiv Kader 2022/23 Schüler A + B

Ausschreibung Perspektiv Kader 2022/23 Schüler C

 

An die Vereine mit Bogensport im  Schützenbezirks  21

Wir werden auf Bezirksebene einen Leistungskader Bogen einrichten. Die Ziele:

  • Individuelle Leistungssteigerung

  • Verbesserung der Schießtechnik

  • Aufnahme in den Landeskader zu erreichen

  • Stärkung der Vereinsarbeit

Zur Bildung der Bezirkskader Bogen wollen wir folgendermaßen verfahren:

  • Auswertung der Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften Halle und im Freien

  • Meldungen auf Vorschlag der Vereine

  • Berufung durch die Kadertrainer

Es wird noch vor den Sommerferien einen Sichtungswettkampf geben, Termin ist noch offen (voraussichtlich. 2. Juli).
Danach gibt es einen festen Terminrahmen 2022-23.

Es wird vorausgesetzt:

• Leistungsbereitschaft – Trainingsfleiß – Regelmäßigkeit der Anwesenheit

Es wird regelmäßige Vergleichskämpfe mit anderen Bezirks-und Landeskadern geben, die auch Übernachtung einschließen.

Es gibt keine Trennung m/w und der Kader ist offen für alle Bogenarten.

Die Meldung sollte bis zum 18.6.2022 an per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfolgen.

 

Bezirksjugendleiter*in
Nadine Mederer

Bezirks Referent Bogen
Jürgen Gehrig

   
Ausschreibung   Anmeldung 

Shooty-Cup 2022

Am 7. Mai fand im LLZ Frankfurt der Endkampf des Shooty-Cups 2022 statt.

Hier konnten sich Emma Karle und Valeska Anger vom Schützenverein Mandeln mit deutlichem Vorsprung vor weiteren 9 Teams eindrucksvoll durchsetzen. Die beiden dürfen nun Anfang September auf der Olympia Schießanlage Hessen vertreten.

Wir gratulieren ganz herzlich.


Shooty Cup Sieger 2022:
Emma Karle und Valeska Anger (SV Mandeln)

 

Ergebnisse der Ranglistenturniere (Sportjahr 2019):

Das letzte Schießen unserer Ranglistenrunde Luftgewehr fand auf der Standanlage des Schützenvereines Ehringshausen-Dillheim statt. Im Anschluss an die einzelnen Durchgänge wurden die besten Jugendlichen ihrer Klasse mit Sachpreisen geehrt und jeder Teilnehmer (ingesamt 33 Jugendliche nahmen an dem Ranglistenschießen teil) erhielt eine Erinnerungsurkunde.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Peter und Uli Koob, die die Jugendlichen nach dem Schießen mit frischer Pizza versorgten, hier nochmal ein ganz besonderes


DANKESCHÖN


Natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Vereinen und Vereinsvertretern bedanken die uns es ermöglicht haben das wir durch die Benutzung der Schützenhäuser das Ranglistenschießen durchführen konnten.

 

5. Rangliste 27.04.2019  in Ehringshausen
 Ergebnisse
4. Rangliste 16.03.2019  in Hermannstein   Ergebnisse
3. Rangliste 16.02.2019  in Schönbach   Ergebnisse
2. Rangliste 01.12.2018  in Hohensolms   Ergebnisse
1. Rangliste 10.11.2018  in Eisemroth      Ergebnisse 

 


Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Schneider
Bezirksjugendreferent


Ergebnisse der Ranglistenturniere (Sportjahr 2018):

Downloads:

 17.02.2018

 20.01.2018

 25.11.2017

 28.10.2017

Ansprechpartner für die Jugendarbeit: 

  • Jennifer Reinhardt
  • Michelle Figge
  • Torsten Schneider
  • Angelique Szekulla

 

SB 21 Jugend bei Instagram